Automatentechnik Baumann > Portfolio > ÖPNV > Entwerter 1887/1890

Entwerter 1887/1890

Mehr als 150.000 Entwerter wurden bisher als mobile Geräte für den Einsatz in Bahnen und Bussen sowie als stationäre Geräte für den Einsatz auf Bahnsteigen verkauft. Die mobilen Entwerter Typ 1887 (Querstempler) und Typ 1890 (Längsstempler) zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer von weit mehr als 20 Jahren aus.

Sein robustes Stahlgehäuse, die kompakte, übersichtliche Bauart und sein bewährtes Druckprinzip machen den ATB-Entwerter zu einem höchst qualitativen Produkt für den ÖPNV.
Alle Betriebszustände werden angezeigt und Tests können direkt im Entwerter über die Tastatur der Platine durchgeführt werden. Dadurch werden zeitraubende Ausbauten und Funktionsüberprüfungen in der Werkstatt weitestgehend vermieden.

Für den Öffentlichen Personennahverkehr hat die Firma Klüssendorf ein patentiertes Druckprinzip entwickelt – dieses Know-how haben wir von dem Berliner Traditionsunternehmen übernommen und setzen es weiterhin erfolgreich für unsere Kunden aus dem ÖPNV-Bereich ein. An diesen Automaten können – mobil oder stationär – Streifenkarten, Papierkarten oder IATA-Vordrucke gestempelt werden.

 

Download